USB-Datenträger am Musicpal

Geschrieben am 29.03.2011, zuletzt geändert am 22.10.2019
In Home » Freecom Musicpal Webradio

Diese Seite wurde vor über einem Jahr erstellt oder zuletzt bearbeitet. Der Inhalt ist eventuell veraltet.

Zurück zu "Freecom Musicpal"

Für die Antwort auf die Nachfrage, wie denn der MusicPal die Dateien auf einem USB-Datenträger handhabt, habe ich heute mal meine Muse-CDs gerippt und auf nen USB-Stick kopiert.

Im Hauptmenü erscheint bei angestecktem USB-Zäpfchen der Punkt "USB Gerät" (Bild 2). Wählt man diesen an, werden alle Ordner gelistet, die mp3-Dateien enthalten (Bild 3). Der Seiten-Titel (Muse) ist in diesem Fall der übergeordnete Ordner.

Nach Anwahl eines Ordners werden alle mp3-Dateien im Ordner anhand ihrer Tags (Artist - Titel) gelistet (Bild 4), hier ist der Titel des Bildschirms der aktuell ausgewählte Ordner (Absolution).

Das Abspielen durch Titel-Auswahl funktioniert analog zum Streaming vom Mediaserver (Bild 5), ebenfalls das Anzeigen der Uhrzeit (Bild 6). Bei Auswahl eines neuen Titels wird der aktuell laufende als Seiten-Titel gezeigt (Bild 7). Dateien ohne Tags habe ich nicht ausprobiert, solche Schlampereien gibt’s hier im Haus aber auch nicht.

Diese Info bezieht sich auf Version 1.51 der Firmware. Beim Anstecken und Abziehen des USB-Sticks ruckelt der Musicpal übrigens kurz, wie auch in anderen Quellen zu lesen ist.

Durchsuchen des Datenträgers nach Interpret, Titel, Genre etc. ist jedoch nicht möglich – nur Browsen. Eventuell ja aber in einer nächsten Firmware-Version…

        #gallery-6 {
            margin: auto;
        }
        #gallery-6 .gallery-item {
            float: left;
            margin-top: 10px;
            text-align: center;
            width: 33%;
        }
        #gallery-6 img {
            border: 2px solid #cfcfcf;
        }
        #gallery-6 .gallery-caption {
            margin-left: 0;
        }
        /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */
     [![](/content/alix_m0n0wall_router_01.jpg)](/content/alix_m0n0wall_router_01.jpg)  [![](/content/alix_m0n0wall_router_02.jpg)](/content/alix_m0n0wall_router_02.jpg)  [![](/content/alix_m0n0wall_router_03.jpg)](/content/alix_m0n0wall_router_03.jpg)   


Andere Seiten unter 'Freecom Musicpal Webradio'