DD-WRT Firmware auf Linksys WAP54G v2

Geschrieben am 27.10.2007, 12:23 Uhr   dd-wrt firmware flash linux reset windows

Kann mir wer sagen, warum ich das nicht schon längst gemacht habe?

Auf meinem WAP54Gv2 Lief bisher eine HyperWAP Firmware, und zwar schon ewig - hab ihn gleich nach einer Woche Betrieb geflasht.

Gestern bin ich dann (wieder mal) über OpenWRT, die Freifunk-Seite und DD-WRT gestolpert - und ja, die DD-WRT v23 SP2 micro läuft auf dem WAP54Gv2. Und wie traumhaft! Man muß nur unbedingt das Image dd-wrt.v23_micro_generic.bin nehmen.

Ich bin auch über folgendes Problem gestolpert, und zwar laut Foren nicht als einziger:

Drücken auf "Übernehmen" bringt nur eine weiße Webseite mit der URL .../apply.cgi

Es liegt nicht unbedingt am 30-Sekunden-Reset! Zwar vergessen laut DD-WRT-Forum die meisten Leute den Factory-Reset vor und nach dem Flashen der neuen Firmware, was auch oft in oben beschriebenem Problem und heftigen RTFM-Anschiß der Foren-Members resultiert - aber bei mir lag/liegt es eindeutig an Firefox 2.0.0.8 unter Linux - Mit FF 2.0.0.8 unter Windows XP geht es!

Ausprobieren!

dd-wrt-status.png

Vorheriger Eintrag Nächster Eintrag