SuperPAD Registration-Hack

In Computer und Netzwerk SuperPAD / FlyTouch II / Apad GF10 Tablet | Erstellt: 01.12.2010, 21:35 | Editiert: 31.01.2011, 19:15 | 84.765 mal angesehen | Seite Drucken

Hinweis: Die Seite "SuperPAD Registration-Hack" wurde vor mehr als einem Jahr geschrieben oder zuletzt editiert und ist unter Umständen veraltet oder nicht mehr korrekt.

Zurück zu „SuperPAD Android-Tablet“

wowPad-Software Registrierung

Die Software hat Erweiterungen von Beijing Letou Tech namens Wowpad (übersetzt), namentlich:

  • wowHome (3D-Oberfläche, hüpfende Icons, Ablage-Brett am unteren Bildschirmrand)
  • wowSearch (Suchdienste)
  • wowUpdate (Software-/Firmware-Update)
  • wowReader (Reader-Software für eBooks etc.)

Die Software stellt den 3D Desktop, die Reader-App, die App für das Software-Update und weiteres bereit.

Mit der Firmware 1561/1568 hat sich die Registrierung geändert, der Hack funktioniert nicht mehr.

Möglichkeit 1 ist, dieses Apps bei Nicht-Benutzung zu deaktivieren, indem man das Pad rootet und sie umbenennt (siehe Software/Firmware-Seite).

Möglichkeit 2 ist die Transplantation meines Keys ins Dateisystem. Auch dafür muss das Pad gerootet werden (Dateisystem-Zugriff).

Download

Aktuelle Version: 1.2, Download hier

An english _readme.txt ist included in the .zip file.

Anleitung

Das zip auf die SD-Karte entpacken, vorzugsweise in den Ordner /wowupdate_reg.

1) Das Pad rooten, um Dateisystem-Zugriff zu erhalten:

Universal Androot 1.6.1 oder neuer downloaden und installieren, ConnectBot downloaden und starten.

In ConnectBot Eine lokale Konsole öffnen. su eingeben, um Admin-Rechte zu erlangen.

2) Den Ordner /cache/.profile anlegen, falls er nicht schon existiert:

mkdir /cache/.profile

3) In mkdir /cache/.profile existierende Dateien umbenennen/sichern:

cd /cache/.profile
busybox cp license license.bak
busybox cp templicense templicense.bak
busybox cp user user.bak

4) Die Dateien license, templicense und user aus dem entpackten Ordner nach mkdir /cache/.profile kopieren:

busybox cp /sdcard/wowupdate_reg/* /cache/.profile/

5) Datei-Berechtigungen setzen:

cd /cache/.profile
chmod 600 *
chown system.system *

6) Abmelden (exit, exit), ConnectBot schliessen, sofort das Pad neu starten.

7) Bitte berichten:

  • Modell des Pads (FTII, SuperPAD, Zenithink)
  • Firmware-Revision (925/1001/1170)
  • Kommt beim Starten noch das „register“-Popup?
  • startet die System Update – App??
  • Starten die anderen wow-Apps?
  • Läßt die Update-App ein Suchen nach Updates zu?
  • Zeigt sie Updates (bei installierter Firmware < 1170)?
  • Zeigt sie „the latest version is already“ bei Firmware 1170?

Mehr zum Thema

Andere Seiten unter 'SuperPAD / FlyTouch II / Apad GF10 Tablet'

Kommentare (49)

g5fdg sagt:

Moin moin, hab gerade mal den Reg-Hack durchgeführt.

Model: CEM111 (Wowpad) gekauft bei eFox (China)
Bei Tel-Info steht jetzt: „this equipment has been certidied“ SN. blahblahblah

Register Popup kommt beim Start nicht mehr (zumindestens während dieses Tests),
mehrmals neu gestartet.
Allerdings steht ober Links in der Statuszeile moch ein Button „Register“.

!!!!!Achtung diesen nicht klicken, sonst ist die Registrierung wieder futsch.!!!!

Update-App lässt sich starten, Connect to the server, please wait.
Nach kurzer Zeit erscheint „Connection Server error, pls try again later“

Version of the current system:deb-r3.1.1001

Andere Apps lassen sich ebenfalls starten

Jetzt muss nur noch der Register-Button oben kinks in der Stauszeile verschwinden 🙂

Gruß aus Frankfurt
dg5fdg

dg5fdg sagt:

Noch eine kurze Ergänzung zum vorigen Kommentar:
Modelnummer: deb
Firmwarevers. 2.1-update1
Kernel Vers. 2.6.32.9
Build Nr. deb-r2.1.1001

Gruß dg5fdg

KOTwasya sagt:

deb-r2.1.1170

does not work. I Copy the files, reboot, there is a window to enter the key.

Stefan sagt:

Neue Version 1.2:

Kein neuer Download nötig, nur Berechtigungen der 3 Dateien setzen:

Konsole (lokal) öffnen,

su
cd /cache/.profile
chmod 600 *
chown system.system *

Reboot, sollte gehen.

New version 1.2:

No need to re-download this if you already have the files.

Just open a local console and do:

su
cd /cache/.profile
chmod 600 *
chown system.system *

reboot and you should be set!

dg5fdg sagt:

Habe noch mal ’ne Frage:
Wie schaffe ich es dass der Registrierungs-Button aus der Statusleiste verschwindet ? (Oben links, neben dem Home Button).
Oder wie heisst das Programm dazu, dann könnte man es evtl. löschen oder umbenennen.
Hat jemand einen Tipp ?

Danke schon mal im voraus.
Schönen 2. Advent. Gruß dg5fdg

Stefan sagt:

Verschwindet der Button bei Dir nicht nach erfolgreicher „Registrierung“ und Reboot?

dg5fdg sagt:

Hallo Stefan,

Nein der Button verschwindet nicht !!!
Wenn ich nach dem Reg-Hack das Pad neu Starte ist der REGISTER Button kurz weg. Dann erscheint er wieder. Wenn ich wie oben geschrieben den Register-Knopf betätige (auch versehentlich) erscheint wieder das Fenster zu Eingabe der License-Nr. Auch wenn ich dann abbreche ist die Registrierung wieder weg.

Deswegen die Frage wie bekomme ich den Knopf weg ?

PS:Wie kann ich denn Screenshots hier einfügen ?

Gruß
Olaf
dg5fdg

dg5fdg sagt:

Hallo Stefan, habe mir dieses hier gekauft. Allerdings für 184 incl. Versand. Also 50% off stimmt da nicht so ganz 🙂

http://www.efox-shop.com/neuste-android-gps-tablet-pc-cem111-schnelle-und-bequemer-touchscreen-10-zoll-touchscreen-e-book-android2-1wifi-gps-unterstutzt-kabel-internet-p-103549

Gruß dg5fdg

Markus sagt:

Möchte mich bedanken, auf meinem ‚Superpad‘ mit 1170er Firmware funktioniert’s tadellos 🙂

Und der Register-Button ist weg bei mir btw. ;D

Eumeltier sagt:

Bei mir stürzt der wowReader beim Öffnen eines epub ab… Werksreset habe ich schon durchgeführt.

Ideen?

Gruß,
Eumeltier

cubeltd sagt:

Kann Jemand vielleicht ein paar screenshots posten wie ich die reg-hack machen muss.
weil bei mir etwas falsh geht.

Vielen dank Jack

wolli sagt:

Hi, super Arbeit, hat bei mir als Androidneuling nach einigen Stunden endlich geklappt. Kein Reg-Button mehr in der oberen Leiste. Als aktuelle Fimware wird 1170 angezeigt, Update läßt sich starten. wowreader läuft auch, hab bloß keine books.

Eumeltier sagt:

Ja, starten kann ich den wowReader auch, aber wenn ich ein epub öffnen will gehts nicht.

Gruß,
Martin

antonius sagt:

Hab ein FT2, neu geflasht 1170.
Kann zwar in der Konsole in das Verzeichnis „cache“, finde aber dann das „.profile“ nicht und kann es auch nicht anlegen – trotz root und su.
Da kommt immer die Meldung „read only“.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke
antonius

ralf sagt:

Hallo,kann mir jemand weiterhelfen? Mein super pad bleibt im Startbildschirm bei communication hängen und fährt nicht weiter hoch. Hat jemand ne Idee was da los ist.Was soll ich tun ? Gruß Ralf

antonius sagt:

Probier es mit einem Factory Reset.
Home-Taste drücken, gleichzeitig Power on. Gedrückt halten bis das Menü erscheint. Dann mit den Lautstärke-Tasten zum Factory-Reset gehen und mit der Menu-Taste bestätigen.
Aber Vorsicht, es werden alle Daten gelöscht.
Vielleicht geht es dann.
Viel Glück!

antonius sagt:

Hab es jetzt geschafft.

* Modell des Pads: FT II
* Firmware-Revision: 1170
* Kommt beim Starten noch das “register”-Popup?: nein
* startet die System Update – App? ja
* Starten die anderen wow-Apps?
* Läßt die Update-App ein Suchen nach Updates zu? ja
* Zeigt sie Updates (bei installierter Firmware < 1170)? hab schon 1170
* Zeigt sie “the latest version is already” bei Firmware 1170? ja

Auch in Menu – Einstellungen – Telefoninfo – Certification zeigt es "certificated"

Danke nochmals
Kurt

ralf sagt:

Vielen Dank,hat wunderbar geklappt.Die von efox sagten ich solle mir einen neuen bestellen da die rücksendung und rep. kosten ich tragen muss. Toller Service……..

patrick sagt:

Bei mir ist der register button noch da aber wenn ich ihn anklicke kmmt: „you are using pirate vrrsion“..
Wie krieg ich es wieder hn das ich ne eingabe machen kann? !

dg5fdg sagt:

Hallo Patrick, versuche es mal mit flashen auf die 1170er Version. Anleitung steht hier unter /superpad-firmware-und-software/.
Hat bei mir funktioniert. Evtl. 2-3 mal drüber flashen.

Gruß
dg5fdg
Olaf

patrick sagt:

Funktioniert bei mir nicht 🙁

dg5fdg sagt:

Hallo Patrick,
Wo hängt es denn ?

patrick sagt:

Es hängt daran das ich den registerbutton nicht loswerde und ich da auch nx eingeben kann

dg5fdg sagt:

Hallo Patrick, konntest du denn dein PAD nach der Anleitung von „Kommentar #14 Von jojo am 02. 12 2010 “ flashen ? Danach war bei mir der Register Button verschwunden. Er taucht enur ganz kurz während des Bootvorgangs auf.

Kann es leider z.zt. nicht mehr wiederholen, da mein PAD den Geist auf gegeben hat. (heul)

Du brauchst ein USB Kabel mit 2mal Stecker A.

Gruß Olaf
dg5fdg at arcor punkt de

Patrick sagt:

habe bereits mehrmals geflasht…button bleibt !
mich nervt es das da jetzt steht u are using pirate version…
ich hab ja noch nen neuen key den ich eingeben könnte…

Wim sagt:

Tried to install this patch.
With the comment #mkdir /cashe/.profile I get the error message : filesystem is READ ONLY.

how to solve this?

BR, Wim

Karim sagt:

CONGTATULATIONS!
i installed that stuff and it worked fine for me!
licence is now set, no register button anymore,update server connected, android market and
other apps works perfect too!

Good job thanks again 😉

farhad bhayla sagt:

hi
i cannot seem to access the cache/.profile folder
whenever i type cd / cache / .profile it just gets me to the cache folder and not the .profile folder.
i have the wowpad 10 „

renk sagt:

Du brauchst ein USB Kabel mit 2mal Stecker A.

1:1 order cross ?

smopas sagt:

Hallo,
hab mir am 31-12-2010 dieses Teil bei efox bestellt. Noch hab ich es nicht erhalten.
Ein Kumpel hat es schon und wir spielen ein wenig damit rum.
Nun hab ich ein paar Fragen dazu:
1. Hat es GPS und wie kann ich es benutzen ( Google Map??)
2. Ich möchte damit ebooks lesen. Ist der vorhandene ebookreader dafür ausreichend??
3. wir haben versucht ein paar Games zu installieren ( Asphalt5_V3.0.7, Assessinc Creed). Leider laufeb die nicht. Ist der TabletPC zu schwach dafür oder haben wir das händling noch nicht raus??

Wäre für Antworten sehr dankbar!

Hallo zusammen
auch ich habe das Superpad mit der FW 1170.
Bei mir habe ich den Effekt, das wenn ich die Sprachsuche anklicke, das Audiosystem (musikwiedergabe etc) mit einem einzelnen Knacken total abstürzt.
Habt ihr das auch?
Google bietet ja jetzt die deutsche Sprachsuche, wenn ich die installiere habe ich zwei sprachsuch-icons.
Bei beiden gibts dann den gleichen Fehler.

Bin ich damit alleine?
LG
SandUhrGucker

Marc sagt:

@SandUhrGucker

Das Problem mit der nicht funktionierenden Sprachsuche habe ich ebenfalls, und wie ich bereits herausgefunden habe auch andere. Ist bloss ne Vermutung, aber ich glaube fast dass das alle haben.
Könnte evtl. an der Firmwareversion liegen – irgendwo hat Jemand geschrieben dass es bei ihm mit Version 1001 noch funktioniert hat, und seit er Version 1170 installiert hat nicht mehr geht.

Wie es aussieht gibt es ja bereits eine neue Firmwareversion 1480, gut möglich dass die den Fehler behebt wenn es wirklich an der Firmware liegt. Die ist zwar noch nicht allgemein verfügbar, aber das dürfte vermutlich nicht mehr lange dauern.

Alex sagt:

Hallo,

nachdem ich mein Pad etliche male im Auto über Nacht vergessen habe musste ich es jedes mal per Factory Reset wiederbeleben. Minustemperaturen mag das APad überhaupt nicht!
Vor Wochen sagte das Pad beim neu eingeben meiner RegNr. „Schon vergeben“.
Seit letzter Woche akzeptiert er die gleiche RegNr.
Heute musste ich nochmals F.reseten und siehe da: Die Registrierung mit der alten Nummer klappt wieder 🙂
Es scheint als hätten die was an der Registrierung geändert…

Gruß,
Alex

Stone.Beisser sagt:

Hallo,
bei mir funktioniert der hack leider nicht.
apad (cem111)
deb-r2.1.1561.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke im vorauss

Stone.Beisser sagt:

Hallo,
bei mir funktioniert der hack leider nicht.
apad (cem111)
deb-r2.1.1561.
Habe alles nach Anleitung gemacht. Nach dem Neustart kommt das Registrierungsfenster wieder und wenn ich mich mit dem Connectbot nachschaue sind die drei Dateien wieder weg.
Hat jemand noch eine Idee?
Danke im vorauss

stone.beisser sagt:

Hallo,
kleines Update von mir. Habe gestern noch nach deinen Anweisungen http://www.onderka.com/2011/01/16/superpad-firmware-1568/ die Version 1568 eingespielt. Danach gleich Universal Androot und Connectbot installiert. Hack ausprobiert. Führt leider wieder zu dem Ergebnis das er die Registration leider nicht annimmt. Und der Laden bei dem ich bestellt habe (efox) ist hier leider auch schon für seine hilfsbereitschaft bekannt und weiss auch nicht wo ich eine Registrierung bekommen kann. Wäre für weitere Hilfe dankbar.

Gruß
Beisser

Alan sagt:

Hi,

My Flytouch2 have the same problem… I copy all the things to my USB PenDrive. I use a busybox… But when i see on directory /cache/.profile the files disapears.
If you try make all the things without a internet connection, it’s works, but when your pad is connect on internet… The files disapears!!
A note, there is a new file ustate in the /cache/.profile directory.

Alan

Ralf sagt:

Hi,kann mir jemand weiterhelfen ? Habe einen Surf Stick von O2 gekauft.Jedoch klappt es mit den Wow PAD nicht.Es heißt immer Damaged USB device.You may have to reformat it. Habe auch schon probiert die SD Karte zu formatieren.Klappt aber auch nicht. Kann es sein das ich eine andere Software brauche? Aber wenn ja dann welche? Gruß Ralf

Jens sagt:

Also bei mir funzt dieser registration hack irgendwie nicht. Was kann ich sonst noch tun damit das verschwindet

George sagt:

Hello. Wowpad 10inch deb-r2.1.1170

Hi. Did it carefully but it does not work. I get the message : „Code has already been used. Authentification failed.“ Then there is the message again and the window to enter the 20 digit code. Please help.

hox sagt:

Had the same issue w/ 1170. After updating to 1480 key was accepted. Might also work on later FW. Good luck.

Reinhard sagt:

„Habe einen Surf Stick von O2 gekauft.Jedoch klappt es mit den Wow PAD nicht.Es heißt immer Damaged USB device.“

das kommt vermutlich von dem CD-Teil im Surfstick.
Habe den Huawei E1750 von O2 mit der gleichen meldung.
Umprogrammieren auf „Nur-Modem“ hat geholfen.
Internetzugang über den Stick geht problemlos.

G R

Christine sagt:

Hallo,
ich habe das Apad (wowpad) Flytoucgh mit Firmware-Version 2.1 update 1.
W-Lan geht prima, aber mein O2-Stick funktioniert ebenfalls nicht.

Es wäre sehr nett, wenn mir jeamnd sagen könnte, wie „umprogrammieren auf Nur-Modem“ funktioniert. Vielen Dank.

Stefan sagt:

Zum Thema „Funktion virtuelles CD-Rom deaktivieren“ findet sich mit Google z.B. das hier:

http://www.android-hilfe.de/apad-gf-10-flytouch-2-forum/66290-surfsticks-fuer-das-flytouch2.html

Man kann sich dafür tierisch einen zurechbasteln mit einem Terminalprogramm. Einfacher geht es aber mit MWConn (http://www.mwconn.com/) dort einfach AT^U2DIAG=0 an den Stick schicken (CONFIG.exe starten -> Tab „Geräte“ -> „Hier klicken für Konsolen-Eingaben“) und beides ist weg.

amjad sagt:

Hi

I got new flying touch 2 mid pad and it keeps popping up with the warning

License and Registration Problems

Any help would be much appreciated !

Hi! Someone in my Facebook group shared this site with us so I came to give it a look.
I’m definitely enjoying the information. I’m book-marking and will be tweeting this to my followers!
Exceptional blog and terrific design.

netwalker67 sagt:

Hallo!
Habe seit einiger Zeit 2 WOW Pad`s,eines davon ist von anfang an in Betrieb und Registriert.Das zweite wollte ich jezt in Betrieb nehmen und habe nun bemerkt das ich keinen Reg. Code habe!Kann keinen Kontakt zum Verkäufer herstellen(CHINA – EBAY)!Kann ich den Code irgendwo bekommen?Hoffe auf Hilfe und schonmal Danke!

Schreibe einen Kommentar

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.