Aufkleber auf dem Akoya Mini ohne Risiko entfernen

Geschrieben am 24.10.2008, 20:38 Uhr   lan

Hmmm, man liest ja viel - von Benzin über Alkohol bis Tesafilm. Da ich ein Feigling bin und vor Jahren 'mal eine Logitech-Maus beim Putzen mit Alkohol aufgelöst habe, hier ein Tipp für das Entfernen des "WLAN nicht im Krankenhaus und im Flugzeug"-Aufklebers links auf dem Akoya Mini:

Aufkleber einfach abziehen, die stehen bleibenden Kleber- und Buchstabenreste(!) einfach mit einem Papiertaschentuch mit mäßig Druck in eine Richtung wegschieben. Die Reste wuzeln sich zusammen und lassen sich so richtig trocken wegreiben.

Hat mit einem "ebelin"-Taschentuch aus der Karton-Box vom DM-Drogeriemarkt einwandfrei und ohne Flüssigkeiten bzw. Lösungsmitel perfekt geklappt.

Die Atom- und XP-Sticker rechts scheinen laut diverser Foren etwas hartnäckiger zu sein, sollten sich aber genauso ablösen lassen, wenn es mal so weit ist...

Vorheriger Eintrag Nächster Eintrag