Hinweis: Der Eintrag "Wieder mal die Festplatte im X41" ist vor mehr als einem Jahr geschrieben oder zuletzt editiert worden und unter Umständen veraltet oder nicht mehr korrekt.

Seit letztem Jahr hat sich ja einiges getan in Sachen „SSD & X41″ (und ja, die 1,8“-Platten nerven alle, nicht nur mich – ich weiß es) – hier noch einmal mein bisheriger Stand.

HD Tune – Ergebnis der 40er Hitachi im damaligen X41 Tablet:

x41t_hdd_hdtune1

HD Tune – Ergebnis der 60er Hitachi im jetzigen X41:

x41_hdd_hdtune

Die Compact Flash – Lösung von 2008:

x41t_cf_hdtune

Ein Wenig schneller scheint die 60er Platte ja zu sein (sagenhaft… ich glaub‘ ich muß kotzen…), aber Ende des Monats kommt eine 128GB Runcore Pro IV her, egal was die dann noch kostet. Momentan noch 379,- bei Notebook.de.

King Spec, Photofast, Solidata und Co scheiden aus, ich hoffe einfach die Runcore hat einen Indilinx Barefoot Controller. Ende des Monats sind vielleicht auch mehr Details und Benchmarks der Runcore-SSD zu sehen.