Hinweis: Der Eintrag "DD-WRT Firmware auf Linksys WAP54G v2" ist vor mehr als einem Jahr geschrieben oder zuletzt editiert worden und unter Umständen veraltet oder nicht mehr korrekt.

Kann mir wer sagen, warum ich das nicht schon längst gemacht habe?

Auf meinem WAP54Gv2 Lief bisher eine HyperWAP Firmware, und zwar schon ewig – hab ihn gleich nach einer Woche Betrieb geflasht.

Gestern bin ich dann (wieder mal) über OpenWRT, die Freifunk-Seite und DD-WRT gestolpert – und ja, die DD-WRT v23 SP2 micro läuft auf dem WAP54Gv2. Und wie traumhaft! Man muß nur unbedingt das Image dd-wrt.v23_micro_generic.bin nehmen.

Ich bin auch über folgendes Problem gestolpert, und zwar laut Foren nicht als einziger:

Drücken auf „Übernehmen“ bringt nur eine weiße Webseite mit der URL .../apply.cgi

Es liegt nicht unbedingt am 30-Sekunden-Reset! Zwar vergessen laut DD-WRT-Forum die meisten Leute den Factory-Reset vor und nach dem Flashen der neuen Firmware, was auch oft in oben beschriebenem Problem und heftigen RTFM-Anschiß der Foren-Members resultiert – aber bei mir lag/liegt es eindeutig an Firefox 2.0.0.8 unter Linux – Mit FF 2.0.0.8 unter Windows XP geht es!

Ausprobieren!

dd-wrt-status.png