Hinweis: Der Eintrag "php zum Listen der M740-Aufnahmen" ist vor mehr als einem Jahr geschrieben oder zuletzt editiert worden und unter Umständen veraltet oder nicht mehr korrekt.

Ich bin seit ein paar Tagen dabei, ein simples php zu schreiben, das die von meinen beiden Siemens M740AV auf dem Linux-Server abgelegten mpeg-Aufnahmen listet.

Die Receiver sichern dank Lemmi’s Firmware seit einiger Zeit per NFS statt CIFS, was das Aufnehmen ein ganzes Stück stabiler macht. Und da die Boxen aus dem EG und dem OG endlich auch ins selbe NFS-Verzeichnis sichern statt in 2 getrennte, bleiben die Aufnahmen nun auch mal länger auf dem NAS-Server zum Anschauen.

Als Überblick ist das Script schon fertig, zusätzliche Funktionen wie Programmierung der Aufnahmen über das Web-Interface brauche ich nicht – dafür gibt’s auch schon fertige Lösungen.

Das php gibt’s demnächst hier zum Download. Muß nur noch etwas schöner werden…

browser-screenshot.png